Das Leben meinte es immer gut mit dir. Deine Familie war nicht sonderlich reich, aber ihr hattet immer genug, um euch keine Sorgen machen zu müssen. Deine Familie hat dich geliebt, mit all deinen Ecken und Kanten, genau so wie du sie geliebt hast. An manchen Tagen war es nicht einfach zwischen euch, aber ihr habt euch immer wieder berappelt und konntet einander nie lang böse sein.
Und trotzdem warst du nicht zufrieden. Irgendetwas schlummerte in dir, ein unerfüllter Wunsch. Erst als du älter wurdest, kristallisierte sich heraus, was dein inneres Begehr war. Abenteuer. Du mochtest das sichere Leben bei deiner Familie, die Wärme... Aber je älter du wurdest, desto mehr zog es dich auch davon fort. Und eines Tages hast du deine Chance genutzt, hast dich davon gestohlen und bist auf eines der Schiffe geschlichen, die im Hafen lagen. Das Schiff eines Händlers, der die nächste Insel ansteuern würde.
Sie waren ihrem blinden Passagier gegenüber zunächst skeptisch, mit der Zeit lehrten sie dich jedoch alles, was sie über die Seefahrt wussten. Eine ganze Weile bist du mit ihnen gesegelt, bis es dir auch hier allmählich zu langweilig wurde. Du wusstest Nichts mit diesem Gefühl anzufangen, bis euch ein Schiff mit schwarzer Flagge begegnete. Die Piraten interessierten sich nicht für euch, und das war nicht das erste Mal. Piraten waren Halunken, Mörder und Diebe, die nur an sich selbst dachten und jeden umbrachten, der ihnen begegenete. Das waren jedenfalls die Geschichten, die man euch erzählt hatte, als ihr noch Kinder wart. Aber du, in deiner unendlich Naivität, verlorst mit jeder dieser harmlosen Begegnungen mehr den Glauben daran. Und eines stand fest, sobald dir eine Piratencrew begegnen würde, hätten sie ein neues Mitglied. Vielleicht konnte das ja deine Sehnsucht nach Abenteuer stillen.
Das DrumherumDu, unser gesuchter Naivling, wurdest von der Crew, mit der du eine lange Zeit gesegelt bist und von der du viel gelernt hast, auf einer kleinen Insel abgesetzt, um von dort dein neues Abenteuer zu suchen. Das Glück spielte dir zu: Nur wenige Tage nach deiner Ankunft lief das Schiff einer Piratencrew in den Hafen ein. Ganz so glücklich sollte dieses Aufeinandertreffen jedoch nicht werden, denn wie sich jetzt heraus stellte, bestand der Großteil der Bewohner aus Kopfgeldjägern. Sie hatten erfahren, dass eben diese Crew für den Untergang der Morgenwind verantwortlich war. Sie würden also ein ordentliches Sümmchen einbringen, selbst wenn nicht jeder von ihnen per Steckbrief gesucht wurde. Das passte dir natürlich überhaupt nicht. Du wolltest dir deine große Chance nicht nehmen lassen – also musstest du irgendwie einen Weg finden, dich der Crew als Verbündeter zu offenbaren.
Im aktuellen Plot befindet sich die Crew der Sphinx mitten im Kampfgeschehen. Einige sind schon verletzt. Dein Charakter könnte zu einer der Gruppen stoßen, ihnen helfen und versuchen, ihr Vertrauen zu gewinnen. Er sollte nur aufpassen, dass er nicht selbst für den Feind gehalten wird.
Für Fragen aller Art steht das Team jederzeit zur Verfügung, egal ob zum aktuellen Inplay-Geschehen oder zum Charakter an sich! :)
Das ForumUnser Rollenspiel dreht sich um eine Piratencrew, die gemeinsam durch eine fiktive, historische Welt im Jahre 1822 segelt. Die Welt, die von unseren Mitgliedern und ihren Charakteren immer wieder neu gestaltet werden kann, hat leichte Einflüsse von Fantasy. Gespielt wird mit dem Prinzip der Kapiteltrennung - weitere Beziehungen können aber jederzeit in Nebenplays gefestigt werden. Unser Rating ist L3S2V2 – mit einer Empfehlung ab 16 Jahren.
Forum . Gesuch
Bildnachweis: Unsplash Chris Karidis