Allianz der RPG-Welten
<strong>Es tut uns leid mitteilen zu müssen, aber die Forenallianz ist geschlossen. Wer seine Inhalte gerne noch rückwirkend noch haben möchte und Beiträge nicht editieren kanm, der soll sich bitte bei <em>Zero</em> melden.Euch noch alles Gute und schaut doch mal in einem der anderen Supportforen vorbei!</strong><br />

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Allianz der RPG-Welten
<strong>Es tut uns leid mitteilen zu müssen, aber die Forenallianz ist geschlossen. Wer seine Inhalte gerne noch rückwirkend noch haben möchte und Beiträge nicht editieren kanm, der soll sich bitte bei <em>Zero</em> melden.Euch noch alles Gute und schaut doch mal in einem der anderen Supportforen vorbei!</strong><br />
Allianz der RPG-Welten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Forgotten Destiny Jubiläum!
von Tallulah Mi Jan 19, 2022 3:53 pm

» Lost Dreams ~ News
von Gast Do Jun 10, 2021 1:47 pm

» Forenbereich anfordern
von Sorai Mi Jan 06, 2021 8:28 am

» A Happy New Year!
von Tallulah Sa Jan 02, 2021 10:29 am

» Scary Spooky Pumpikin
von Gast Sa Okt 31, 2020 8:51 pm

» Changing Tides ist umgezogen
von SaturnSheep Mi Apr 15, 2020 8:45 pm

» Willkommen in der DigiWelt! [Digimon Realms Storyevent]
von Nile Mi Apr 15, 2020 2:35 pm

» [Neugigkeiten] Senshi Akademie
von Gast So März 15, 2020 2:00 pm

» let time speak - Gesucheübersicht
von Rainbow Di März 03, 2020 8:36 pm


Custom Cursor

2 verfasser

Nach unten

Custom Cursor Empty Custom Cursor

Beitrag von paperbird Sa Jan 12, 2019 1:02 am

Hallo,

ich möchte heute leider etwas Kritik anbringen. Ich empfinde den Custom Cursor nämlich als sehr störend. Wäre es möglich, ihn zu entfernen und beim Standard zu bleiben?

Durch den Cursor fällt es mir leider ziemlich schwer, Textpassagen auf Anhieb zu markieren. Wenn ich Smilies verwenden möchte, klicke ich auch erst zig Mal ins Leere, bevor ich auf den Smilie komme, den ich gerne verwenden würde. Leider bietet mir diese Kugel wirklich keinerlei Anhaltspunkt, wo der Cursor nun genau steht und im Gesamtbild finde ich sie auch optisch eher unschön. Sie sticht zu sehr heraus und ist dabei leider nicht einmal hilfreich. Auch den Wechsel vom Custom Cursor zum Standard, wenn ich bspw. die Maus in den Editor bewege oder auf Links gehe, finde ich etwas irritierend.

Andernfalls wäre es ganz schön, wenn man den Cursor so anpassen könnte, dass man seinen Indikator zurückerhält, ob man nun etwas markiert oder wo genau der Cursor nun eigentlich steht. Das würde mir die Navigation um einiges erleichtern.

Liebe Grüße
paperbird
paperbird
paperbird

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.10.18

Nach oben Nach unten

Custom Cursor Empty Re: Custom Cursor

Beitrag von Zero Sa Jan 12, 2019 11:28 am

Hey paperbird,

ich danke dir erstmals für diese konstrultive Kritik. Da wir natürlich nicht möchten, dass sich jemand an etwas stört und die Bedienung des Forums eingeschränkt wird, habe ich den Cursor erstmals zurückgestellt. Falls nochmals einer eingebaut wird, wird natürlich drauf geachtet, dass dieser niemanden irgendwie einschränkt.
Ich hoffe, damit kommst Du nun eher zurecht!

Grüße,
Zero
Zero
Zero
Admin

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 28.05.18

Nach oben Nach unten

Custom Cursor Empty Re: Custom Cursor

Beitrag von paperbird Sa Jan 12, 2019 12:24 pm

Hallo Zero,

vielen lieben Dank! Das macht die Bedienung des Forums gleich um vieles angenehmer und einfacher (^-^)/
paperbird
paperbird

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 14.10.18

Nach oben Nach unten

Custom Cursor Empty Re: Custom Cursor

Beitrag von Zero Sa Jan 12, 2019 1:28 pm

Na, dass freut doch zu hören! ^-^/
Zero
Zero
Admin

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 28.05.18

Nach oben Nach unten

Custom Cursor Empty Re: Custom Cursor

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten