Ein kostenloses Supportforum für RPG-Foren und dessen Admins, Moderatoren & RPGler
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
Unsere Gesuche
Inselwelten
Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
Forenbereich anfordern
Team Gesucht
Custom Cursor
Gesuche
Der Fall von Kirigakure
Aku no Mori
von Kami no Sekei
von Shanaya Árashi
von Kami no Sekei
von Kami no Sekei
von Yume
von Zero
von Seschat
von Gast
von Gast
Mo Jan 14, 2019 2:22 pm
Sa Jan 12, 2019 10:58 pm
Sa Jan 12, 2019 10:31 pm
Sa Jan 12, 2019 10:30 pm
Sa Jan 12, 2019 9:27 pm
Sa Jan 12, 2019 1:28 pm
Mi Jan 09, 2019 8:23 am
Mi Jan 09, 2019 4:32 am
Di Jan 08, 2019 9:14 pm

Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen
avatar
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.10.18
Custom Cursor Sa Jan 12, 2019 1:02 am

Hallo,

ich möchte heute leider etwas Kritik anbringen. Ich empfinde den Custom Cursor nämlich als sehr störend. Wäre es möglich, ihn zu entfernen und beim Standard zu bleiben?

Durch den Cursor fällt es mir leider ziemlich schwer, Textpassagen auf Anhieb zu markieren. Wenn ich Smilies verwenden möchte, klicke ich auch erst zig Mal ins Leere, bevor ich auf den Smilie komme, den ich gerne verwenden würde. Leider bietet mir diese Kugel wirklich keinerlei Anhaltspunkt, wo der Cursor nun genau steht und im Gesamtbild finde ich sie auch optisch eher unschön. Sie sticht zu sehr heraus und ist dabei leider nicht einmal hilfreich. Auch den Wechsel vom Custom Cursor zum Standard, wenn ich bspw. die Maus in den Editor bewege oder auf Links gehe, finde ich etwas irritierend.

Andernfalls wäre es ganz schön, wenn man den Cursor so anpassen könnte, dass man seinen Indikator zurückerhält, ob man nun etwas markiert oder wo genau der Cursor nun eigentlich steht. Das würde mir die Navigation um einiges erleichtern.

Liebe Grüße
paperbird


and if I don't have a heart then what is broken?
bonds of time they come apart we've been awoken at the end.


Nach oben Nach unten
Zero
Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 28.05.18
Re: Custom Cursor Sa Jan 12, 2019 11:28 am

Hey paperbird,

ich danke dir erstmals für diese konstrultive Kritik. Da wir natürlich nicht möchten, dass sich jemand an etwas stört und die Bedienung des Forums eingeschränkt wird, habe ich den Cursor erstmals zurückgestellt. Falls nochmals einer eingebaut wird, wird natürlich drauf geachtet, dass dieser niemanden irgendwie einschränkt.
Ich hoffe, damit kommst Du nun eher zurecht!

Grüße,
Zero



Nach oben Nach unten
avatar
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.10.18
Re: Custom Cursor Sa Jan 12, 2019 12:24 pm

Hallo Zero,

vielen lieben Dank! Das macht die Bedienung des Forums gleich um vieles angenehmer und einfacher (^-^)/


and if I don't have a heart then what is broken?
bonds of time they come apart we've been awoken at the end.


Nach oben Nach unten
Zero
Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 28.05.18
Re: Custom Cursor Sa Jan 12, 2019 1:28 pm

Na, dass freut doch zu hören! ^-^/



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte
Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte
Nach oben Nach unten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach obenSeite 1 von 1
Ähnliche Themen
-
» AT-AT Custom-Card

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Allianz der RPG-Welten :: Einführung :: Support :: Kritik & Anregungen-
Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellenGehe zu: